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Acryl auf Holz (Buche)
by Hannah Weidauer

"Ich bin Hannah Weidauer, 25 Jahre alt, studiere und erfreue mich mit Leidenschaft an Kunst. Meiner Meinung nach ist jeder Mensch ein_e Künstler_in und selbst Kunstwerk. Ich dachte lange, dass man nur etwas schaffen kann, wenn man die Regeln und das Handwerk hinter der Kunst beherrscht. Sei es figürlich oder abstrakt, in Musik oder auf der Leinwand, mechanisch oder digital, es braucht vor allem Mut. Deshalb habe ich jetzt den Mut."

Detail 1
by Hannah Weidauer

"Für meine Bilder lasse ich mich gern von alltäglichem Inspirieren. Oft sind es bloß Strukturen oder Oberflächen, die ich im Alltag erlebe, wie z.B. Schattenwürfe oder gefrorene Scheiben. Mich begeisterten die Mathematik und Logik hinter vielen Mustern, die uns umgeben. Daher arbeite ich gern eher flächig abstrakt und in geometrischen Formen. Detailgetreu bleibe ich selten, für mich zählt der Gedanke und dieser wird, mit Gefühl für den Moment, umgesetzt."

Detail 2
by Hannah Weidauer

"Für meine Bilder lasse ich mich gern von alltäglichem Inspirieren. Oft sind es bloß Strukturen oder Oberflächen, die ich im Alltag erlebe, wie z.B. Schattenwürfe oder gefrorene Scheiben. Mich begeisterten die Mathematik und Logik hinter vielen Mustern, die uns umgeben. Daher arbeite ich gern eher flächig abstrakt und in geometrischen Formen. Detailgetreu bleibe ich selten, für mich zählt der Gedanke und dieser wird, mit Gefühl für den Moment, umgesetzt."

Detail 3
by Hannah Weidauer

"Für meine Bilder lasse ich mich gern von alltäglichem Inspirieren. Oft sind es bloß Strukturen oder Oberflächen, die ich im Alltag erlebe, wie z.B. Schattenwürfe oder gefrorene Scheiben. Mich begeisterten die Mathematik und Logik hinter vielen Mustern, die uns umgeben. Daher arbeite ich gern eher flächig abstrakt und in geometrischen Formen. Detailgetreu bleibe ich selten, für mich zählt der Gedanke und dieser wird, mit Gefühl für den Moment, umgesetzt."

Inspiration

"Die Inspiration hinter diesem Bild, ist ein Kupferstich (von Étienne Dupérac) eines Gartens aus dem 16.Jahrhundert. Die Wege zwischen den Sträuchern und Hecken beeindruckte mich durch deren Symmetrie und Einfachheit. Durch gezielte Abnahme der Farbe an manchen Teilen der Holzplatte entstanden spanende Effekte und Flächenstrukturen."